Liveticker: Weihnachten kann so schön sein

Weihnachten hat viele Gesichter. Hier erfahren Sie alles, was heute in Bezug auf Weihnachten wichtig ist.

12:00 Es gibt auch an Weihnachten Dinge, die bleiben gleich – die Mittagspause um 12:00 zum Beispiel. Wir wünschen guten Appetit und verabschieden uns!

11:50 Um nochmal auf Dr. Grinch zu sprechen zu kommen: Was sagst Du zu seiner Reaktion?


11:48 Weihnachten können auch ganz schön stressig sein. Da geht schon mal was vergessen. Zum Beispiel Sexspielzeug, Peitsche und Handschellen.

11:41 Sie nerven und trotzdem lieben wir sie: Die Weihnachtssongs. Egal, ob im Supermarkt, auf der Weihnachtsfeier oder auf dem Weihnachtsmarkt: Die Songs laufen im Dezember rauf und runter. Doch wie gut kennst Du sie wirklich? Erkennst du sie nur an einem Satz? Teste Dein Wissen hier!

11:38 Dr. Grinch hat ziemlich hitzig reagiert. Er ist nicht der einzige; die Feuerwehr warnt nämlich vor der höheren Brandgefahr in der Advents- und Weihnachtszeit.

11:35 Fast jährlich kommt ein neuer Weihnachtsmarkt hinzu. Wie soll man da noch die Übersicht behalten? Mit unserer Karte, natürlich!

11:30 „Fake News!“, sagt der Oberbürgermeister zu der J2J-Recherche.  Er findet es empörend, dass unsere Recherchen auf den Missstand aufmerksam machen.

11:28 Wir sind schnell! Zwei Minuten vor der Zeit sind unsere Reporter schon Live! Angelina Santa sagt, dass sie auf den Schulden sitzen bleibe. „Das Adventsgeschäft ist eigentlich wichtig. Ich werde nächstes Jahr deshalb in nach Köln gehen.

11:25 Du wartest auf unser Video? Kein Problem, wir haben hier ein paar Umfragen, mit denen Du dir etwas Zeit vertreiben kannst: Hier gehts zu den märchenhaften Schlössern. Hier kannst Du deinen Lieblingsweihnachtsfilm wählen!

11:22 In acht Minuten gehts los!

11:09 Schöne Bescherung: Die Löhne steigen, die Deutschen werden spendierfreudiger. Die 46 bis 55-Jährigen wollen mit 345 Euro 22 Prozent mehr für Geschenke ausgeben, als im letzten Jahr. Der Durchschnitt liegt bei 282 Euro.

11:05 Zu jedem Märchen gehört ein Schloss. Weisst Du aber, welches Schloss zu welchem Märchen gehört? Teste dein Wissen hier!

10:57 Die Stadt Hamburg manipuliert Preise.  Die teuren Preise sollen den Baupfusch ausgleichen. Das zeigen J2J-Recherchen. Die Zeche bezahlen die Budenbesitzer und die Konsumenten.

10:50 Weihnachten kann ganz schön ins Geld gehen. Unser Daten-Spezialist ist gerade an einer Infografik dran, die es ans Licht bringt: die Deutschen geben heuer so viel wie noch nie aus – 282 Euro. Die Details folgen bald!

10:30 Ganz viel Liebe? Oder doch lieber ein Bengel, der alleine zu Hause sitzt? Was ist dein liebster Weihnachtsfilm? Stimme jetzt ab!

10:23 Es gibt Dinge, die halten sich nicht an Feiertage. Im Kreisssaal zum Beispiel gibt es keine Pause. Auf der Geburtsstationen ist Weihnachten ein Tag wie jeder andere.

10:19 Weihnachten ist auch immer die Zeit für Netflix and Chill – auch mit alten Klassikern.

10:13 Glühwein ist ja schon was gutes. Bei der zehnten Tasse sollte man aber langsam aufpassen. Und zwar im doppelten Wortsinn: Untersuchungen vom Verbraucherschutzministerium Baden-Württemberg zeigen nämlich, dass jedes zehnte Heissgetränk auf Weihnachtsmärkten zu viele Schwermetalle enthält.

10:05 Weihnachten ist immer auch ein grosses Geschäft; insbesondere in Nazareth und Betlehem. Jedes Jahr besuchen nämlich hunderttausende Pilger die Jesus-Städte. Das hat Folgen für die Tradition; die besinnliche Zeit wird nämlich immer schamloser vermarktet.

10:00 Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker zu Weihnachten.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*