Über mich / Disclosure

Transparenz ist das A und O in diesen Zeiten der Entwicklung. Darum lege ich Folgendes offen. Beta! Bestimmt habe ich einen wichtigen Hinweis übersehen. Google me, contact me: msc@homofaber.com.

Job

Ich arbeite als Redakteur bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) der Verlagsgruppe Madsack. Das Themengebiet umfasst Internet, Computer, die IT-Industrie, neue Medien. In diesem Bereich der neuen Medien berichte ich für die HAZ und Partnerzeitungen auch über Unternehmen und deren Dienstleistungen, an denen mein Arbeitgeber beteiligt ist. Dazu zählen

Des Weiteren ist mein Arbeitgeber an diversen Tageszeitungsverlagen beteiligt. Weitere Beteiligungen des Verlages werden hier ersichtlich.

Veröffentlichungen

  • im Internet: regelmäßig mit dem Kürzel msc oder unter vollem Namen unter http://www.haz.de sowie auf diversen Partnerauftritten meines Verlages
  • Buch „Windows ganz leicht“ (1998 verlegt bei Verlagsgesellschaft Madsack, vergriffen)
  • Buch „Schritt für Schritt ins Internet“ (2002 gemeinsam mit Stefan Vogt, verlegt bei Verlagsgesellschaft Madsack, vergriffen)
  • Buch „Tipps und Tricks für Windows XP“ (2005 verlegt bei Madsack Supplement, ISBN 978-3-7860-0523-0)
  • Buch „Ein Traum – Die WM in Deutschland“ (2006 als Mitautor, ISBN 978-3786005261) sowie „Ein Traum – Die WM in Deutschland und Leipzig in Bildern und Geschichten“, ISBN 978-3-9806625-3-6
  • Buch „So klappt’s mit Windows Vista“ (2007 gemeinsam mit Michael Pohl und Sascha Aust, verlegt bei Madsack Supplement, ISBN 978-3-940308-15-3, auch verlegt bei Leipziger Medien Service, ISBN 978-3-9811948-0-7)
  • in Vorbereitung: „Das Netz nutzen“ (noch nicht veröffentlicht, wird verlegt bei Madsack Supplement)

Beratende Tätigkeit

  • als HAZ-Mitarbeiter für CD-Sicherheitspaket „So klappt’s sicher im Internet“ (2008 verlegt bei Madsack Supplement, ISBN 978-3940308184, auf technischer Basis von Buhl Data)

Nebentätigkeit

Ich betreibe zur eigenen Weiterbildung und als Hobby diverse Websites, darunter diese homofaber.com sowie J2j.de, einen experimentellen Internet-Adress-Verkürzer.

Bio

1969 geboren, verheiratet, zwei Kinder. Lebe bei Hannover.

Links

Hier eingetragene Links führen teilweise zu Webshops, insbesondere zu meinen Büchern. An deren Verkauf verdiene ich mit.

Genutzte Vergünstigungen

  • kostenloses Abonnement „c’t“
  • Journalistentarif T-Mobile
  • HAZ und NP ohne Abogebühren

homofaber.com

ist ein persönliches Webangebot ohne Zutun meines Arbeitgebers. Es dient vor allem der Erforschung von Webmechaniken und meinem persönlichen Fortschritt. Fragen beantworte ich gerne per Mail an msc@homofaber.com.

Kommentar hinterlassen zu "Über mich / Disclosure"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*